Buemi: Es fehlt nicht viel zu Punkten
Sébastien Buemi ist zuversichtlich, dass er schon bald wieder Punkte sammeln wird: "Wir waren in Spa schon ganz nah dran"
(Motorsport-Total.com) - Nach einem guten Saisonauftakt mit vier Punkten aus drei Rennen ist es um Formel-1-Rookie Sébastien Buemi Schritt für Schritt ruhiger geworden. Bis zum Grand Prix von Ungarn konnte man die Tatsache, dass Toro Rosso noch nicht mit einem Doppeldiffusor und anderen Neuteilen nachgerüstet war, noch gelten lassen. Doch seither hat sich an der Punktesituation immer noch nichts geändert, zuletzt brandete Buemi sogar Kritik aus dem Team entgegen.

© Red Bull
Sébastien Buemi will endlich wieder Punkte sammeln können
Nach einem soliden, wenn auch punktlosen Rennen in Belgien geht Buemi entschlossen in die verbleibenden Grands Prix der Saison. "Wir sind nahe dran an weiteren Zählern", so der Schweizer optimistisch gegenüber 'Autosport'. "Es fehlt nur noch ein ganz kleiner Schritt nach vorn. Wenn man weiter vorne startet, kann man ein schönes Rennen fahren. So etwas ist von Startplatz 16 schwierig, selbst wenn du ein schnelles Auto hast."#w1#
"Ich möchte regelmäßig Punkte sammeln, auch wenn es nur ein oder zwei Zähler jeweils sind. Dorthin möchte ich zurück. In Spa waren wir ganz nah dran. Ich habe die siebentschnellste Rennrunde gefahren, also fehlt ganz bestimmt nicht viel. Nach dem schlechten Qualifying war es einfach schwierig. Aber immerhin hatte ich ein halbswegs gutes Wochenende, nachdem es zuvor nicht so toll gelaufen war. Leider hatten wir eine Ein-Stopp-Strategie, denn sonst hätte ich gepunktet. Ich war schneller als Heikki Kovalainen, aber ich kam einfach nicht vorbei", meint Buemi.

