• 20.06.2002 15:15

  • von Reinhart Linke

Buchmacher: 5:1-Quote für "Schumi"-Ausfall

Beim Kampf um den Sieg beim Europa-Grand-Prix liegen bei den Buchmachern die Ferrari- und BMW-Williams-Fahrer ganz vorne

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sieg von Michael Schumacher beim Grand Prix von Kanada in Montreal wird auch am Wochenende auf dem Nürburgring ein weiterer Erfolg des Ferrari-Fahrers erwartet, dennoch steigt von Rennen zu Rennen auch die Möglichkeit, dass der 33 Jahre alte Rheinländer ein Rennen mal nicht beenden kann. Nach acht Saisonrennen ist er der einzige Fahrer, der bisher alle Rennen beenden konnte. Der letzte Ausfall von "Schumi" datiert auf dem 29. Juli 2001 beim Deutschland-Grand-Prix (Benzindruck).

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher hat in diesem Jahe bisher alle Rennen beendet

Deshalb kann man bei den Wettbüros mit einer Quote von 5:1 auf einen Ausfall von Michael Schumacher beim Rennen auf dem Nürburgring setzen. Stattdessen wird Ralf Schumacher mit einer Siegquote von 6:1 geführt. Der BMW-Williams-Fahrer hatte schon im vergangenen Jahr Siegchancen in der Eifel, bekam dann aber wegen dem Überfahren einer weißen Linie am Boxenausgang eine Strafe. Auch Teamkollege Juan-Pablo Montoya steht mit einer Siegquote von 5:2 hoch im Kurs. Sollte Michael Schumacher jedoch tatsächlich ausfallen, hätte Rubens Barrichello freie Fahrt zum Sieg ? der Brasilianer wird mit einer Quote von 13:2 gehandelt.

Besonders viel Geld ließe sich machen, wenn wie 1999, als Stewart-Ford-Fahrer Johnny Herbert auf dem Nürburgring triumphierte, auch in diesem Jahr ein Außenseiter das Rennen gewinnen würde. Jordan-Honda-Fahrer Giancarlo Fisichella, in Montreal noch auf Platz fünf zum dritten Mal in Folge in den Punkten, wird vor dem Europa-Grand-Prix mit einer Podiumsquote von 16:1 geführt.