• 19.02.2010 12:21

  • von Britta Weddige

Britischer Verband ehrt Ross Brawn

(Motorsport-Total.com) - Der britische Motorsportverband MSA hat Ross Brawn mit der "Sir-Malcolm-Campbell-Memorial"-Trophäe ausgezeichnet. Damit wurden Brawns Erfolge in der Saison 2009 gewürdigt. Brawn hatte das Honda-Team übernommen und zum Fahrertitel mit Jenson Button sowie zum Konstruktuerstitel geführt. Vor Brawn wurden bereits Persönlichkeiten wie Stirling Moss, Jack Brabham, Mike Hawthorn, Jim Clark, Graham Hill und James Hunt mit der Trophäe ausgezeichnet.

Titel-Bild zur News:

"Ich nehme diesen Preis im Namen des gesamten Teams voller Stolz entgegen", sagt Brawn. "Jeder hat extrem hart dafür gearbeitet, dass wir beim Saisonstart in Australien antreten konnten und dass wir während der Saison vor unseren Verfolgern bleiben konnten. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für all die Anstrengungen eines wunderbaren Teams und ich freue mich, sie stellvertretend für das Team entgegennehmen zu können."

Auch Weltmeister Button wurde vom MSA ausgezeichnet, er bekam die "Hawthorn-Memorial"-Trophäe für den erfolgreichsten Fahrer des Commonwealth.