• 21.01.2007 12:14

Bridgestone wartet Bahrain-Tests ab

Der japanische Reifenhersteller und Formel-1-Alleinausrüster möchte sich bei der Reifenauswahl noch mehr Zeit gönnen

(Motorsport-Total.com) - Die Entscheidung, welche Reifenmischungen Bridgestone beim Einheitsreifen für 2007 einsetzen wird, wurde im Grunde schon im November 2006 gefällt. Bisher gab es auch bei Testfahrten keine elementaren Probleme mit den neuen Gummis. Doch die Japaner bleiben vorsichtig. Bisher wurde nur im kalten Europa gefahren, daher möchte man vor der finalen Entscheidung erst die Tests in Bahrain abwarten.

Titel-Bild zur News: Bridgestone

Bei Bridgestone lässt man sich noch ein wenig Bedenkzeit

Vier verschiedene Mischungssorten - von hart bis weich - wird Bridgestone anbieten, jedoch nur zwei Sorten mit zu einem Rennen nehmen. Die Standortbestimmung in Bahrain dient daher auch dazu, die Reifenwahl für das erste Rennen zu bestimmen. "Der Bahrain-Test wird der Schlüssel sein", erklärte Jun Matsuzaki, der Technische Manager, gegenüber 'autosport.com'.#w1#

"Ich denke, wir sollten warten, bis wir an einem Ort waren, an dem die Umgebungstemperaturen höher sind, ehe wir über die endgültigen Mischungen entscheiden", fuhr er fort. "Momentan liegen die Temperaturen in Jerez bei 24 bis 25°C und wir möchten gern wissen, wie sich die Reifen bei 35 bis 40°C verhalten."