Bridgestone von der Leistung der Reifen "sehr ermutigt"
Vor allem mit dem 3. Freien Training sind die Japaner sehr zufrieden, im Rennen erwartet man, erneut konkurrenzfähig zu sein
(Motorsport-Total.com) - Nur hauchdünn mussten sich Michael Schumacher, Ferrari und Reifenpartner Bridgestone in der Qualifikation zum Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring Fernando Alonso, Renault und Reifenausstatter Michelin geschlagen geben.

© xpb.cc
Hiroshi Yasukawa, Hisao Suganuma und Jean Todt
Dennoch zeigte sich an diesem Wochenende bisher eindrucksvoll, dass die japanischen Gummis auf der Rennstrecke in der Eifel konkurrenzfähig sind. In der Qualifikation schafften es mit Felipe Massa auf dem dritten, Jarno Trulli auf dem siebten und Mark Webber auf den zehnten Rang drei weitere Bridgestone-Piloten in die Top 10.#w1#
"Wir waren von der konkurrenzfähigen Leistung der Bridgestone-Teams im 3. Freien Training heute Morgen sehr ermutigt", so Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport. "Es war wirklich schade, dass Michael die Pole so knapp verpasst hat, aber man weiß nie, mit welchen Benzinmengen unsere Gegner fahren."
"Vier unserer Piloten schafften es in den letzten Qualifikations-Durchgang, aber wir erwarten auch von jenen, die es nicht in die Top 10 geschafft haben, dass sie für morgen starke Strategien für das Rennen haben. Die Bedingungen auf der Strecke waren heute gut und wir erwarten für das Rennen am Sonntag ähnliches Wetter."

