• 05.10.2007 12:00

  • von Fabian Hust

Bridgestone: Trainings-Ergebnisse fast so wie erwartet

Bei Bridgestone war man nach dem Freien Training am Freitag lediglich über die hohe Abnutzung des linken Vorderreifens überrascht

(Motorsport-Total.com) - Mit Spannung verfolgte Reifenhersteller Bridgestone am Freitag die beiden Trainingseinheiten in Shanghai. Dort zeigte sich wie schon ein paar Mal in dieser Saison das ungewohnte Bild, dass bei wenigen Teams die härteren Reifen etwas schneller zu sein scheinen als die weicheren Mischungen - zumindest am Freitag.

Titel-Bild zur News: Bridgestone Reifen Graining

Bei Bridgestone wunderte man sich über die Abnutzung des linken Vorderreifens

"Der Kurs war heute zu Beginn sehr schmutzig und die Fahrer beschwerten sich über fehlende Haftung", so Entwicklungschef Hirohide Hamashima. "Die Strecke verbesserte sich jedoch bald und die Fahrer waren in der Lage, diese Verbesserung zu spüren, auch wenn sie immer noch mehr Haftung wollten und viele von ihnen damit kämpften, ein gutes Setup zu finden."#w1#

"Der Unterschied zwischen der harten und der weichen Mischung betrug durchschnittlich 0,2 Sekunden, aber dies hängt vom Auto und dem Fahrer ab. Die Abnutzungsrate am linken Vorderreifen war etwas höher als wir dies vorhergesagt hatten, aber dies wird für keine der Mischungen auf einer Renndistanz ein Problem darstellen."

"Der Haftungslevel und die Abnutzung des Reifens beider Mischungen sollte sich verbessern, wenn auf der Strecke mehr gefahren wurde", so der Japaner abschließend. "Diesbezüglich sollten wir morgen eine Verbesserung sehen."