• 04.08.2007 19:08

  • von Fabian Hust

Bridgestone: Super-weicher Reifen ist "ambitioniert"

Bei Bridgestone gibt man zu, dass der super-weiche Reifen weiterhin Probleme macht, ein Einsatz im Rennen sollte aber zumindest kein großes Problem darstellen

(Motorsport-Total.com) - Die meisten Teams berichten an diesem Wochenende über Probleme mit den super-weichen Reifen, viele empfinden diesen Reifen als etwas zu weich für den Hungaroring. Somit könnten diese Teams im Rennen Probleme bekommen, wenn sie mindestens einen Abschnitt des Rennens mit dem Reifen bestreiten müssen, was seit diesem Jahr das Reglement vorschreibt.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bridgestone hat zum ersten Mal mit der Reifenwahl nicht ganz richtig gelegen

"Zum ersten Mal in diesem Jahr sahen wir eine beträchtliche Variation bei den Reifen-Mischungen, die im Qualifying verwendet wurden", so Kees van de Grint. "Auch wenn die super-weiche Mischung hier sicherlich ambitioniert ist, war sie meiner Meinung nach auf eine Runde der schnellste Reifen, wenn das Graining verzögert werden konnte."#w1#

"Falls nicht, dann war der weiche Reifen die bessere Wahl. Graining war wie gestern das Hauptthema, über das man sich in Bezug auf die Reifen unterhalten musste, besonders bei der super-weichen Mischung, aber dies hat verschiedene Autos und Fahrer zu einem unterschiedlichen Grad betroffen. Der über Nacht aufgetretene Regen hatte dabei nicht geholfen, aber wir wissen, dass sich die Strecke sehr schnell verbessert, wenn Gummi auf sie gelegt wird."

"Nachdem wir uns angeschaut haben, wie die super-weiche Mischung im dritten Qualifying-Teil in der Phase des Benzin-Verbrennens verhalten hat, bin ich zuversichtlich, dass sie im Rennen einen ordentlichen Abschnitt ermöglichen wird, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht der bevorzugte Reifen sein wird."