• 14.03.2008 08:20

Bridgestone sorgt sich nicht

Die heißen Bedingungen in Melbourne sorgen im Lager von Bridgestone nicht für Beunruhigung - man hat schon heißere Rennen erlebt

(Motorsport-Total.com) - Die Temperaturen in Melbourne überraschen momentan den gesamten Formel-1-Zirkus. Waren sonst noch die letzten Sommerausläufer zu spüren, ist es in diesem Jahr noch richtig heiß. Bei der Reifenwahl hatte Bridgestone sicher nicht Temperaturen von an die 40°C im Kopf, doch Sorgen macht man sich bei den Japanern deswegen auch nicht - obschon sich einige Fahrer wegen Grainings beschwerten.

Titel-Bild zur News: Bridgestone

Bisher erkennt Bridgestone keinen Anlass zur Sorge

"Es war gut, nach der langen Testsaison die ersten Trainings bei einem Grand Prix fahren zu können", so Hirohide Hamashima, Bridgestones Entwicklungschef. "Trotz des heißen Wetters hier in Melbourne funktionierten die Reifen ordentlich. Und auch wenn die schnellste Runde heute auf der härteren Mischung gefahren wurde, erwarte ich, dass die weichere Mischung für die meisten die schnellere sein wird. Die Medium-Mischung wird dagegen haltbarer sein."#w1#

"Aber es ist sehr schwer einzuschätzen, welcher Fahrer nun schneller ist, da die Teams unterschiedliche Setups fahren, zum Beispiel bei der Benzinmenge", so der Japaner. "Auch wenn wir in Melbourne hohe Temperaturen haben, so haben wir mit diesen Mischungen im Vorjahr schon heißere Bedingungen erlebt - zum Beispiel in Indianapolis. Daher machen wir uns keine Sorgen. Die Strecke war wie erwartet zu Beginn noch schmutzig. Das wird sich verbessern und auch das Graining wird somit abnehmen."