• 10.09.2006 19:02

  • von Franziska Beetz

Bridgestone sagt Schumacher Danke

Nach dem Sieg von Michael Schumacher im italienischen Monza sind die Reifenhersteller von Bridgestone erfreut

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sieg Michael Schumachers in Monza, Italien am heutigen Sonntag zeigen sich die Reifenlieferanten von Bridgestone erfreut, aber auch ein wenig wehmütig, da nun bekannt geworden ist, dass die Ära Schumacher mit Abschluss der Saison zuende sein wird.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Die Reifenhersteller von Bridgestone freuen sich über Schumachers Sieg

Motorsportdirektor Hiroshi Yasukawa erklärte: "In Namen aller Mitarbeiter möchte ich gerne Michael Schumacher unseren Glückwunsch aussprechen. Es ist sehr schade, dass er nach Ablauf der Saison keine Rennen mehr bestreiten wird. Er ist einer der größten Rennfahrer aller Zeiten, wir alle fühlen uns geehrt, dass wir mit ihm zusammenarbeiten durften. Wir würden jetzt gerne sehen, wenn er seine Karriere mit noch einem Weltmeistertitel mehr krönt, und wir werden tun, was in unserer Macht steht, um ihn dabei zu helfen."#w1#

Technikchef Hisao Suganuma ergänzte, "die Gefühle sind nach dem heutigen Rennen gemischt. Wir freuen uns einerseits über Michaels Sieg und sind mit unseren Reifen zufrieden, andererseits ist es sehr schade, dass Michael sich am Ende der Saison zurückziehen wird. Wir haben schon eine lange Beziehung zu ihm und bei der Entwicklung unserer Reifen sowie für unserem Erfolg spielte er eine große Rolle." Dafür wollen wir ihm unseren Dank aussprechen.

"Das Rennen an sich hat die Reifen auf Grund der hohen Streckentemperaturen stark beansprucht, weshalb wir stolz auf deren Belastbarkeit sind", so Suganuma weiter. "Es ist schade, dass Felipe (Massa; Anm. d. Red.) gegen Ende an die Box kommen musste, denn er wäre sonst sicher auf das Podium gefahren. Jarno Trulli hat eine ausgezeichnete Performance geliefert und Mark Webber hat die Punkteränge nur knapp verfehlt, kam aber vom Ende des Feldes sehr weit nach vorn."