powered by Motorsport.com
  • 18.04.2010 14:58

  • von Fabian Hust

Bridgestone: Munteres Reifen-wechsel-dich

Reifenhersteller Bridgestone kam mit dem Notieren gar nicht mehr hinterher, so oft wurden schon lange nicht mehr Reifen an der Box gewechselt

(Motorsport-Total.com) - Die wechselhaften Wetterbedingungen beim Großen Preis von China sorgten für reges Treiben in der Boxengasse von Shanghai (alle Reifenwechsel im Überblick). "Gratulation an Jenson Button zu seinem zweiten Saisonsieg und McLaren-Mercedes zu ihrem Doppelsieg", so Hiroshi Yasukawa, Direktor bei Bridgestone Motorsport."

Titel-Bild zur News: Jaime Alguersuari, Felipe Massa

Die wechselhaften Bedingungen erforderten einen sanften Fahrstil

"Wir wurden alle mit einem fantastischen Kampf auf der Strecke belohnt, den unsere Gäste von Bridgestone China genossen haben, die zahlreich vor Ort waren. Der heutige Tag hat die Qualitäten unserer Trockenreifen und Intermediates hervorgehoben. Wir sind froh, dass wir ein solch aufregendes Rennen unterstützt haben."#w1#

"Das war heute ein faszinierendes und aufregendes Rennen", so Hirohide Hamashima, Direktor der Reifenentwicklung bei Bridgestone Motorsport. "Faszinierend, weil die Bedingungen viele Runden lang genau an der Gernze zwischen dem Trockenreifen und den Intermediates lagen. Aufregend, weil dies zu Action auf der Strecke geführt hat."

"Jenson fuhr sehr intelligent, holte seinen zweiten Sieg der Saison, indem er auf den weichen Reifen blieb, während viele auf Intermediates wechselten. Er nutzte seine Position auf der Strecke von da an sehr gut."

"Heute gab es viele verschiedene Herangehensweisen. Die weiche Mischung funktionierte unter den feuchten Bedingungen sehr gut, und wir sind über die Leistung des Intermediates sehr glücklich. Beide Reifen erforderten sorgfältiges Haushalten, die Formel 1 wurde in Schanghai mit einem tollen Spektakel beschenkt. Nun ist es die nächste große Herausforderung für den Großteil unserer Mannschaft, den Weg zurück nach Europa zu finden."