Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bridgestone mit Schumacher-Rekordrunde zufrieden
Auch Reifenhersteller Bridgestone ist der Meinung, dass Michael Schumacher locker hätte noch schneller fahren können
(Motorsport-Total.com) - Weniger als sechs Wochen vor dem Beginn der neuen Formel-1-Saison hat Bridgestone in dieser Woche in Barcelona und Valencia sechs verschiedene Reifenkonstruktionen und acht verschiedene Reifenmischungen ausprobiert. Mit einem der Reifen, die kommende Saison zum Einsatz kommen könnten, brach Michael Schumacher am Donnerstag in Barcelona mit 1:15.016 Minuten den inoffiziellen Rundenrekord.

© xpb.cc
Barcelona am Donnerstag: Reifen, Reifen und nochmals Reifen...
Hisao Suganuma, Technischer Manager: "Die November- und Dezember-Tests waren für uns der erste Teil unseres Testprogramms für 2003, bei denen wir unsere Prototypen-Mischungen und -Konstruktionen ausprobierten. Von diesen Prototypen haben wir die vielversprechendsten ausgewählt, auf denen wir aufbauen wollen. Es ist ein stetiger Prozess, bei dem man die verschiedenen Varianten immer weiter minimiert."
"In Barcelona hatten wir aus diesem Grund sechs verschiedene Konstruktionen und acht verschiedene Mischungen und ich bin froh sagen zu können, dass wir über die Ergebnisse sehr ermutigt sind. Natürlich müssen wir weitere Tests durchführen, um die Ergebnisse zu bestätigen, bevor wir die Basis-Spezifkation für die Saison festlegen. Die nächsten zwei oder drei Tests werden für Bridgestone besonders wichtig sein."
"Wir hatten verschiedene Reifen, die wir zunächst auf kurzen Distanzen ausprobieren. Von diesen haben wir die besten ausgesucht, mit denen wir Longruns und Ausdauertests durchführen. Das Ziel ist es, einen Reifen zu finden, der sowohl eine bessere Leistung zeigt als auch konstanter ist, so dass wir schlussendlich einen Rennreifen finden. Ich sollte vielleicht sagen, dass Michaels Zeit von 1:15.016 Minuten besonders befriedigend war, da es noch Raum zur Verbesserung gibt, was die Reifenspezifikation angeht, die er zu diesem Moment fuhr."

