Bridgestone mit "gutem Start" zufrieden
Bridgestone scheint auch bei heißen Bedingungen gut zu sein - die Japaner zeigten sich nach dem ersten Trainingstag sehr zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Bridgestone kündigte bereits vor dem Malaysia-Wochenende an, dass man einen neuen Reifen mitbringen werde, der speziell auf die heißen Temperaturen vorbereitet wurde. Mit dem Ergebnis des ersten Einsatzes in Malaysia waren die Japaner äußerst zufrieden. Michael Schumacher konnte im ersten Training eine Bestzeit setzen, welche die Konkurrenz düpierte.

© xpb.cc
Die Ferraris zeigten mit den neuen Pneus von Bridgesteine eine starke Leistung
Hinzukommt, dass auch seine zweite Runde nur wenig langsamer war. Bridgestones neuer "Hitzereifen" scheint also nicht nur schnell zu sein, sondern auch über ein gewisses Maß an Konstanz zu verfügen. "Jedes Team probierte heute die beiden Spezifikationen für das Rennen am Sonntag aus", so Bridgestones Technischer Manager Hisao Suganuma.#w1#
"Ich bin zufrieden, dass ich einige konstante Leistungen gesehen habe", so der Japaner weiter. "Erste Analysen lassen die Annahme zu, dass jedes Team beide Spezifikationen verwenden könnte. Natürlich müssen wir uns heute Abend den Zustand der Reifen genauer ansehen und unseren Teams bei der Entscheidungsfindung helfen."
"Der heutige Tag war auch eine exzellente Gelegenheit, um zu zeigen, wie gut unsere Reifen sowohl bei kurzen wie auch langen Stints unter diesem extremen Temperaturen arbeiten. Es waren 50 Grad auf der Strecke", fuhr Suganuma fort. "Felipe Massa konnte in der zweiten Trainingssitzung gute Zeiten fahren, mit denen er den Top-Teams näher kam. Insgesamt war es ein guter Start in das Wochenende."

