• 21.04.2006 17:16

Bridgestone in Imola voll konkurrenzfähig

Michael Schumachers Tagesbestzeit ist auch auf die Reifen von Bridgestone zurückzuführen - Reifenhersteller mit ermutigendem Trainingsauftakt

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso mag zwar am Nachmittag mit einer Zeit von 1:25.043 Minuten Schnellster gewesen sein, doch Tagesbestzeit fuhr heute Michael Schumacher im ersten Freien Training in 1:24.751 Minuten. Daraus schöpft Reifenhersteller Bridgestone jede Menge Mut, zumal die japanischen Pneus zum Auftakt in Imola eine beeindruckende Performance ablieferten.

Titel-Bild zur News: Temperaturmessung bei Bridgestone

Die 25 Grad von Imola waren für die Reifen von Bridgestone heute optimal

"Die Streckenbedingungen", bilanzierte Hisao Suganuma, Bridgestones Technischer Manager, "waren am Vormittag noch staubig, aber das ist an einem Freitag ganz normal. Wir fanden heraus, dass die Bereiche, in denen neu asphaltiert wurde, nicht besonders griffig waren, aber wir rechnen damit, dass das im Laufe des Wochenendes immer besser wird."#w1#

"Die Bridgestone-Teams erledigten heute viel Reifenarbeit, wobei speziell Alex Wurz einige gute Daten zwischen weicher und harter Reifenmischung herausfuhr", so der Japaner weiter. "Wenn man sich die Rundenzeiten anschaut, sollten wir an diesem Wochenende konkurrenzfähig sein. Insgesamt sahen wir heute viel versprechende Zeiten der Bridgestone-Fahrer, was für das Rennen am Sonntag ein gutes Zeichen ist."

Und weiter: "Wir werden jetzt die Rundenzeiten und den Verschleiß analysieren, bevor wir den Teams vor ihrer endgültigen Entscheidung unsere Empfehlungen zukommen lassen. Besonders gefreut hat mich aber unabhängig davon, dass unsere Reifen für kühlere Bedingungen in Europa auch bei relativ warmen Bedingungen gut zu funktionieren scheinen. Das deutet auf ein breites Temperaturfenster hin", sagte Suganuma abschließend.