Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bridgestone hofft auf brasilianisches "Gesetz der Serie"
Noch wartet Bridgestone auf den ersten Saisonsieg, kein Wunder, dass man Barrichello morgen besonders die Daumen drücken wird
(Motorsport-Total.com) - Über Platz 1 konnte Bridgestone jubeln, dann musste man ungewöhnlich weit auf den Zeitenmonitoren nach unten blicken ? erst auf Platz sieben tauchte mit Michael Schumacher der nächste Fahrer der Japaner auf, vor Giancarlo Fisichella im Jordan, der ebenfalls auf den Gummis aus Tokio rollt. Vielleicht schlägt ja am Sonntag das "Gesetz der Serie" zu, denn in den letzten 30 Jahren gewann alle zehn Jahre ein Brasilianer in Interlagos.

© xpb.cc
Kommen im Rennen die Intermediate-Reifen von Bridgestone zum Einsatz?
"Ich bin erleichtert, Rubens auf Pole zu sehen, das ist für den Renntag natürlich ermutigend", so Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone. "Morgen wird es natürlich ein harter Tag werden, aber ich glaube, dass unsere Reifen gute Leistungen zeigen werden. Das Qualifying haben jedoch einige Faktoren beeinflusst und wir sind uns nicht sicher, wie die Leistungen der Einzelnen aussehen, das werden wir erst morgen wissen. Es sieht aber so aus, als würden die neuen Regeln das ganze interessanter machen. Was das Rennen angeht, so denke ich, dass aus einem traditionellen Ein-Stopp-Kurs ein Zwei-Stopp-Kurs werden wird."
Laut Ross Brawn sind bei Ferrari beide Piloten auf den gleichen Reifen unterwegs: "Mit einem Reifen auf der Pole Position zu stehen, von dem wir davon ausgehen, dass er im Rennen gute Leistungen zeigen wird, ist natürlich eine ideale Kombination." Gary Anderson, Renn- und Testingenieur von Jordan: "Wir haben im Hinblick auf Brasilien das Auto weiterentwickelt und das scheint sich auszuzahlen. Das hilft uns mit Sicherheit bei der Nutzung der Reifen. Wir können nun das Beste aus den Reifen herausholen."

