Jordan gibt sich zufrieden – Fisichella auf Punktekurs
Während Giancarlo Fisichella mit dem achten Platz auf Punktekurs liegt, muss Ralph Firman am Sonntag vom 16. Platz starten
(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella kann zufrieden sein, denn der Italiener ist hinter den beiden Ferrari der schnellste Bridgestone-Fahrer und hat mit 0,384 Sekunden Rückstand eine ausreichend schnelle Runde gefahren, um auf den achten Platz zu kommen ? ein aussichtsreicher Startplatz, um im Rennen in die Punkte zu fahren. Vor allem dürfte der Italiener auf Regen spekulieren, denn das sind die Bedingungen, in denen der Römer besonders gut auftrumpfen dürfte.

© xpb.cc
Ralph Firman fuhr im Qualifying der Konkurrenz hinterher
"Ich bin heute eine sehr gute Runde gefahren, sie war beinahe perfekt", scheut sich der 30-Jährige nicht davor, sich auch einmal selbst zu loben. "Das Auto war ziemlich gut, ich dachte aber dennoch nicht, dass wir in die ersten vier Reihen fahren könnten, aus diesem Grund bin ich zufrieden. Die Mechaniker und alle anderen haben gut gearbeitet und ich hoffe morgen auf ein gutes Rennen. Vielleicht holen wir ein paar Punkte."
Noch ist Jordan in dieser Saison ohne Punkte, Ralph Firman wird es von Startplatz 16 aus schwer haben, daran im Rennen etwas zu ändern: "Wir haben am Auto zwischen dem Training und dem Qualifying ein paar Veränderungen vorgenommen, die das Auto stark verbessert haben, aus diesem Grund bin ich sehr glücklich. Ich machte einen kleinen Fehler, aber ich denke, dass ich dennoch auf der gleichen Position stehen würde. Wir haben für das Rennen ein gutes Auto und ich freue mich schon auf das Rennen", so der Brite, der im Qualifying rund eine Sekunde langsamer war als "Fisico".
Renn- und Testingenieur Gary Anderson: "Ich bin ziemlich zufrieden, wie es heute ausgegangen ist. Um ehrlich zu sein müssen wir erst einmal abwarten, was morgen passieren wird, aber hoffentlich werden wir eine gute Strategie haben und mit ein wenig Glück können wir ein paar Punkte holen. Giancarlo fuhr eine gute Runde und Ralph fuhr seine beste Runde des Wochenendes und fuhr gut, auch wenn er einen kleinen Fehler machte. Alles in allem bin ich zufrieden."

