• 12.09.2004 19:26

  • von Reinhart Linke

Bridgestone feiert mit Ferrari weiteren Doppelsieg

Reifenhersteller Bridgestone hat mit Ferrari in Monza einen weiteren Doppelsieg gefeiert - Fisichella holt im Sauber einen Punkt

(Motorsport-Total.com) - Der japanische Reifenhersteller Bridgestone konnte im 15. Saisonlauf 2004 mit Ferrari einen weiteren Doppelsieg feiern. Rubens Barrichello siegte in Monza vor Teamkollege Michael Schumacher, außerdem holte Sauber-Petronas-Fahrer Giancarlo Fisichella einen WM-Punkt. Bridgestone-Technikchef Hisao Suganuma freute sich für Rubens Barrichello: "Es war großartig, einen weiteren Doppelsieg für Ferrari zu sehen und ich freue mich für Rubens. Dies war sein erster Sieg in diesem Jahr."#w1#

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher und Rubens Barrichello

Barrichello (r.) und Schumacher feierten in Monza einen Doppelsieg

"Wir fanden ziemlich schwierige Bedingungen am Anfang des Rennens vor, aber sobald unsere Fahrer auf Trockenreifen waren, zeigten wir eine gute Leistung", so der Japaner weiter. "Beide Ferrari-Fahrer konnten ihre schnellste Rennrunde in 1:21 Minuten zurücklegen, was für die Leistung unserer Reifen spricht, aber auch für die gute Strategie, die ihnen half, das Rennen an den ersten beiden Positionen zu beenden. Sauber war es möglich, sehr konkurrenzfähig zu sein, weshalb sie am Ende mit Giancarlo Fisichella einen Punkt holten. Daher denke ich, dass die Reifen hier sehr gut gearbeitet haben. Wir waren mit den feuchten Bedingungen am Anfang nicht so glücklich, da dafür unsere Reifen nicht so gut sind, aber es waren viele in der Lage, ihre Position zu verbessern und es war erfreulich zu sehen, wie um die Positionen gekämpft wurde. Insgesamt sind wir mit der Leistung der Bridgestone-Reifen heute sehr zufrieden."

Der Technische Direktor von Ferrari, Ross Brawn, erklärte nach dem Rennen: "Wir wissen, dass wir einen Nachteil haben, wenn die Strecke leicht feucht ist, aber ich weiß nicht, wer die bessere Entscheidung traf: Michael oder Rubens! Nach fünf Runden sah es so aus, als würden wir nur um Punkte oder vielleicht um einen Platz auf dem Podium kämpfen, aber dann sahen wir an Michaels Auto, wie schnell es war, weil Rubens mit viel Benzin unterwegs war. Michael zeigte, was mit dem Auto möglich ist, weshalb wir Rubens' Strategie änderten und wir das Rennen so gewannen. Michael erledigte einen guten Job. Die Bridgestone-Reifen waren großartig - richtig gut. Mir fehlen fast die Worte. Nach fünf Runden sah es wie ein Desaster aus und dann holten wir einen Doppelsieg - fantastisch!"