• 05.07.2008 17:27

  • von Fabian Hust

Bridgestone erwartet verschiedene Strategien

Im Lager des Reifen-Lieferanten der Formel 1 kann man sich vorstellen, dass das Wetter für die verschiedensten Strategien sorgen wird

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Großbritannien scheint in diesem Jahr einen guten Spannungsbogen aufzuweisen. Nach einem Freitag ohne Regen, dem kurzen Schauer während des Qualifyings droht nun am Sonntag ein richtiges Regen-Rennen. Dann könnte den Reifen auch wieder ein ganz entscheidender Faktor zu kommen.

Titel-Bild zur News: Bridgestone Motorsport

Bei Bridgestone Motorsport fiebert man einem spannenden Rennen entgegen

"Gratulation an Heikki Kovalainen zu seiner ersten Pole Position, die er mit über einer halben Sekunde Vorsprung holte", so Hirohide Hamashima, Direktor bei Bridgestone Motorsport. "An einem schwierigen Tag für die Fahrer war dies eine sehr beeindruckende Leistung."#w1#

"Wir haben sehr wechselhafte Bedingungen gesehen, aber sowohl die harte als auch die mittlere Mischung der Trocken-Reifen funktionierte gut", so der Japaner weiter. "Bei der mittleren Mischung sahen wir am Vorderreifen etwas mehr Graining, und manche Teams litten aus diesem Grund unter Untersteuern."

"Im Training am Morgen sahen wir, dass unser Regenreifen gut zu Silverstone passt, und die Leistung war stark. Morgen wird es sehr interessant werden, da wir dem Wetter ausgesetzt sein werden. Wenn es vor dem Rennen regnet, es jedoch eine trockene Strecke gibt, dann werden die Teams aufgrund der grünen Strecke eine starke Abnutzung erleben. Zudem könnten wir verschiedene Strategien vorfinden."