powered by Motorsport.com
  • 07.04.2007 12:49

  • von Fabian Hust

Bridgestone erwartet ein hartes Rennen

Im Qualifying gab es seitens Bridgestone keine größeren Überraschungen, die Japaner stellen sich auf ein hartes Rennen ein

(Motorsport-Total.com) - Wenn sich die 22 Fahrer am Sonntagnachmittag in Sepang auf die lange Reise begeben, dann wird es für Reifenausrüster Bridgestone zu einer spannenden Angelegenheit werden zu sehen, wie sich das neue Reifenreglement auswirkt. Denn die Teams müssen trotz der großen Hitze mindestens einen Stint lang die weiche Reifenmischung einsetzen: "Das wird ein aufregendes und sicherlich ein hartes Rennen", so Kees van der Grint.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bridgestone-Reifen warten im Fahrerlager von Sepang auf ihren Einsatz

"Wie wir dies gestern vorausgesagt haben, hat die Medium-Mischung das Qualifying dominiert, nur ein Auto fuhr seine schnellste Runde auf der harten Mischung. Es war ein aufregender und hart umkämpfter Kampf um die Pole Position und es standen verschiedene Autos ganz vorne."#w1#

"Nach dem Training am Morgen war klar, dass die Medium-Mischung einen Vorteil von rund einer halben Sekunde auf die harte Mischung hat, aber das könnte morgen anders sein, wenn die Bedingungen heißer werden und damit den härteren Reifen bevorteilen."