Briatore "zufrieden" mit mäßigem Renault-Auftakt

Die Benzinpumpe legte die beiden Renault-Fahrer im zweiten Freien Training lahm - Teamchef Flavio Briatore dennoch halbwegs zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Wunderdinge erwartete ohnehin niemand von Renault, daher kam es wenig überraschend, dass die Franzosen in den ersten beiden Freien Trainings in Melbourne zunächst nur die vierte Kraft in der Formel 1 waren - hinter Ferrari, McLaren-Mercedes und dem BMW Sauber F1 Team. Teamchef Flavio Briatore war mit dem Verlauf der Sessions aber nicht unzufrieden.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore

Flavio Briatore macht sich keine Sorgen in Bezug auf die Saison 2007

"Wir sind zufrieden", sagte er nach den Positionen vier (Giancarlo Fisichella/+ 0,588/33 Runden) und 18 (Heikki Kovalainen/+ 2,744/10 Runden). "Das Auto ist recht gut, damit können wir happy sein. Beide Fahrer hatten ein Problem mit der Benzinpumpe, das wir uns anschauen müssen. Fisichella blieb nach einer sehr schnellen Runde stehen, ansonsten wäre er annähernd so schnell gewesen wie die Ferraris. Sorgen mache ich mir aber nicht."#w1#

Pech für Renault: Kovalainen blieb bereits gegen Mitte der Session stehen und verlor damit wertvolle Fahrzeit, während Fisichellas R27 zwei Minuten vor Schluss den Dienst quittierte. Unmittelbar davor hatte er seine schnellste Runde in den Asphalt gebrannt - sogar mit Bestzeit im ersten Sektor, die bis zum Schluss bestehen blieb. Das Potenzial scheint also auch im Jahr eins nach Fernando Alonso vorhanden zu sein.

Briatore hat daran sowieso nicht den geringsten Zweifel: "Alle vergessen, dass wir Weltmeister sind", gab der Italiener nach den beiden Freitagstrainings selbstbewusst zu Protokoll. "Wir haben ein gutes Auto, ihr werdet schon sehen! Ferrari ist schnell, das wissen wir, aber wenn wir unsere Probleme im Griff haben, dann können wir auch vorne mitkämpfen. Es wird eine ganz spannende Saison."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!