• 26.01.2007 16:45

  • von Britta Weddige

Briatore: "Wir haben als Team Erfolg"

Renault-Teamchef Flavio Briatore wehrt sich dagegen, dass Einzelpersonen zu Vätern des Erfolgs gemacht werden: "Es hängt nicht an einem Einzelnen"

(Motorsport-Total.com) - Wer hat Renault in den vergangenen zwei Jahren zum Weltmeister gemacht? War es der Pilot Fernando Alonso, war es Teamchef Flavio Briatore oder gar ein Ingenieur? Weder noch, meint Briatore, Erfolge könne man nur als Team holen.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore

Flavio Briatore ist sich sicher: Das ganze Team hat die WM-Titel geholt

Damit reagiert der Italiener auf die zahlreichen Spekulationen, Renault könne nach dem Weggang von Fernando Alonso im Niemandsland verschwinden. "Wenn du Weltmeister bist, dann attackiert dich jeder", sagte Briatore gegenüber 'crash.net', "Renault ist keine Ein-Mann-Show, es ist nicht nur einer, der den großen Unterschied ausmacht. Ich bin davon überzeugt, dass es das gesamte Team ist, das den Erfolg möglich macht.#w1#

"Jedes Mal, wenn wir jemanden verloren haben, sagten alle 'Oh Gott!'. Das war doch genauso, als Mike Gascoyne gegangen ist, aber in Wirklichkeit kommt es doch auf das ganze Team an." Es sei auch kein Problem, dass Weltmeister Alonso durch den Neuling Heikki Kovalainen ersetzt wurde: "Die Erfahrung wird in der Formel 1 viel zu wichtig genommen, auch jungen Talenten muss man die Chance geben, sich in Szene zu setzen."

Der Zusammenhalt im Team stimme jedenfalls bei Renault, erklärte Briatore: "Dieses Jahr wollen alle bei uns bleiben, sie wollen in einem Siegerteam bleiben, in dem sie trotzdem noch Spaß haben dürfen. Diese Kombination ist bei uns fantastisch."

Folgen Sie uns!

Anzeige