• 24.11.2009 17:09

  • von Pete Fink

Briatore-Urteil erst im Januar

Nach der Anhörung von Paris wird ein Urteil in der Klage von Flavio Briatore erst im neuen Jahr erwartet: Die Verkündung soll am 5. Januar 2010 erfolgen

(Motorsport-Total.com) - Wie erwartet haben die Anwälte von Flavio Briatore bei der heutigen Anhörung vor einem französischen Gericht in Paris beantragt, die lebenslange Sperre des 59-jährigen Italieners aufzuheben. Zur Begründung führten die Anwälte in Abwesenheit Briatores an, er habe nie die Möglichkeit zu einer freien und fairen Verteidigung bekommen.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore

Kein Urteil in diesem Jahr: Flavio Briatore muss bis zum 5. Januar 2010 warten

Zusätzlich forderte die Briatore-Seite - wie berichtet - vom Automobil-Weltverband FIA einen Schadensersatz in Höhe von einer Million Euro. Die FIA hatte Briatore nach dem 'Crashgate'-Skandal um dessen ehemaliges Renault-Team im September aus der Formel 1 ausgeschlossen.#w1#

Vor der Pariser Anhörung erklärte der Briatore-Anwalt Philippe Ouakrat gegenüber Reportern noch: "Mein Klient möchte nur das tun können, was er will und seine Freiheit wiedererlangen. Er ist ruhig, aber entschlossen." Die Wartezeit beläuft sich nun auf genau sechs Wochen.

Denn nach Informationen der Nachrichtenagentur 'Reuters' wird ein Urteil erst für den 5. Januar 2010 erwartet. In einem von der britischen 'BBC' veröffentlichten Statement ließ ein zuversichtlicher Briatore ausrichten, er habe "vollstes Vertrauen in das französische Gericht, das diese Angelegenheit gerecht und unparteiisch lösen wird."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!