• 07.09.2006 15:28

  • von Marco Helgert

Briatore und Alonso bleiben verbunden

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso gab gegen Ende des Vorjahres bekannt, dass er ab 2007 für McLaren-Mercedes starten wird. Sein Manager Flavio Briatore, gleichzeitig auch Renault-Teamchef, wusste von den Verhandlungen nichts.

Titel-Bild zur News:

Nach den Monaten, die seither ins Land gingen, kann der Italiener die Entscheidung seines Schützlings nachvollziehen. "Als sich Fernando entschieden hat, hat sich bei Renault die Präsidentschaft geändert. Es gab für die Zukunft keinerlei Garantien", erklärte er der 'Gazzetta dello Sport'.

"Alonso hatte nicht das Gefühl, dass er richtig geschätzt wurde, daher nahm er das Angebot an", fuhr er fort. Eingreifen wollte Briatore in die Entscheidung aber nicht. "Ich kümmer mich nur um die Verträge und die Sponsoren."

Das Manager-Verhältnis mit Alonso jedenfalls läuft ungebrochen weiter. "Im Vorjahr wollte ich Webber, der bei mir unter Vertrag ist, zu Renault holen. Aber er wollte bei Williams bleiben und hat damit einen Fehler gemacht. Aber Alonso bleibt bis 2012 mit mir verbunden."