• 10.08.2003 09:32

  • von Marcus Kollmann

Briatore plädiert für ein nur zweitägiges Rennwochenende

(Motorsport-Total.com) - Zuletzt trafen sich die Teamchefs der zehn Formel-1-Teams am Rande des Deutschland-Grand Prix, um Vorschläge zu diskutieren wie man das Rennwochenende zukünftig attraktiver für die Zuschauer vor Ort gestalten kann, welche am Sonntag zwar durch Rahmenrennen unterhalten werden, jedoch bis zur Mittagszeit keine Formel-1-Boliden auf der Rennstrecke sehen. Für 2004 wird es vermutlich eine erneute Änderung des Ablaufs der Rennwochenenden geben, doch noch steht nichts fest.

RenaultF1-Teamchef Flavio Briatore findet, dass es besser wäre "wenn es nur zwei und nicht drei Tage wären", und bezieht sich damit auf die Länge des Rennwochenendes. "Die Leute bezahlen nicht dafür für eine langweilige Vorstellung zu bezahlen. Das gesamte Format muss überdacht werden, denn es ist zu vorhersagbar", findet der Italiener, dass die Königsklasse im Vergleich zum Vorjahr viel an ihrer Spannung verloren hat, worin einer der Gründe für das nachlassende Zuschauerinteresse trotz des interessanten WM-Verlaufs zu sehen ist.