Briatore bestätigt Interesse an Queens' Park Rangers
Der Renault-Teamchef hat erstmals öffentlich sein Interesse am Londoner Fußballklub bestätigt - ein Kaufangebot hat er aber noch nicht abgebeben
(Motorsport-Total.com) - Renault-Teamchef Flavio Briatore hat am Freitag in Istanbul gegenüber Medienvertretern Berichte bestätigt, wonach er Interesse hat, sich in den Londoner Fußballklub 'Queen's Park Rangers' (QPR) einzukaufen. Er habe jedoch weder ein Angebot abgegeben, noch einen Vertrag unterzeichnet. Zudem sei er nur einer von vielen Interessenten.

© Renault
Flavio Briatore ist selbst Juventus Turin-Fan
"Wir haben die Gespräche zufällig begonnen, es gibt aber jetzt auch weitere Leute aus England, die mit 'QPR' sprechen. Wir haben kein Angebot abgegeben. Es wurde nichts Formales gemacht, aber die Rechtsanwälte arbeiten", bestätigt Briatore, dass seine Absicht als ernst zu bewerten ist. "Wir wissen, wo wir stehen, und was wir wollen."#w1#
"Wenn es passiert, dann bin ich sehr glücklich, falls nicht, dann wäre ich auch sehr glücklich", meint der Italiener in seiner üblichen Art. Auch der mit rund 25 Millionen Euro verschuldete Klub bestätigte, dass man sich in Übernahmegesprächen befindet: "Der Vorstand der QPR gibt bekannt, dass es sich in Gesprächen mit einer Vielzahl an Parteien befindet, die zu einem Angebot für das gesamte ausgegebene Aktienkapital führen oder auch nicht führen könnten."
Briatore hat sich mit seinem möglicherweise neuen Geschäfts bereits angefreundet: "Ich fliege jedes Mal über das Stadion, wenn ich mit dem Helikopter nach Oxford fliege, ich habe mich mit dem Stadion also bereits angefreundet", so Briatore, der sich bisher mit dem 'QPR'-Vorsitzenden Gianni Paladini einmal getroffen hat: "Danach gab es normale Gespräche mit meinen und den Leuten des Vorstands."

