Brawn: "Wir verstehen die Reifen nicht genau"

Mercedes-Teamchef Ross Brawn macht sich vor dem Grand Prix von Ungarn Sorgen um die neuen Reifen - Eine intelligente Herangehensweise ist gefragt

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton steht zum dritten Mal in Folge auf der Pole-Position. Bisher konnte der Mercedes-Werksfahrer die guten Startpositionen nicht in einen Sieg umsetzen. Der Reifenabbau war mit vollem Tank immer zu groß, weshalb die Silberpfeile oft rückwärts fuhren. Auch beim Grand Prix von Ungarn werden die Reifen entscheidend sein. "Wir haben an diesem Wochenende mit den Reifen zu kämpfen. Wir verstehen nicht genau, wie wir sie richtig nutzen müssen", sagt Mercedes-Teamchef Ross Brawn bei 'Sky Sports F1'. "Deshalb haben wir Mühe, dass die Vorder- und die Hinterreifen gut zusammenarbeiten. Deshalb war die Pole eine Überraschung."

Titel-Bild zur News: Ross Brawn

Ross Brawn spricht von einer intelligenten Herangehensweise an das Rennen Zoom

"Ich glaube, es machen sich alle Sorgen, denn so eine Hitze haben wir in diesem Jahr noch nicht erlebt. Es gab schon einige Hitzerennen, in denen wir Schwierigkeiten hatten. Andere heiße Rennen waren wieder nicht so schlecht. Ich hoffe, dass es heute nicht so schlecht läuft. Es ist auch der zweitschwierigste Kurs bezüglich Überholmanövern. Um zu gewinnen, muss man nicht unbedingt das schnellste Auto haben", denkt Brawn an den Sieg in Monaco.

"Wenn man mit den Reifen Probleme bekommt, dann können Überholmanöver möglich sein. Deshalb müssen wir sehr intelligent an das Rennen herangehen. Wenn die Reifen gut halten, dann haben wir eine Chance." Auch technisch hat McLaren auf die Hitze reagiert. "Wir haben hier ein neues Bodywork-Paket, um die Kühlung zu verbessern."

"Es funktioniert bisher sehr gut. Die Teams werden die Fahrer anweisen, sollte etwas zu heiß werden. Man kann bestimmte Dinge tun, wie die Drehzahl zu reduzieren. Man sollte einem anderen Auto auch nicht dicht folgen. Ich glaube, das wird heute niemand tun können. Es wird heute viel passieren."

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!