Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Brawn: "Sind noch nicht schnell genug"
Mercedes-Teamchef Ross Brawn freut sich über den dritten Platz von Nico Rosberg und weist auf einen entscheidenden Fehler von Michael Schumacher hin
(Motorsport-Total.com/Sky) - Nico Rosberg Dritter, Michael Schumacher Neunter - Mercedes ist nach dem katastrophalen Wochenende von Valencia endlich wieder in Normalform! Beim heutigen Grand Prix in Silverstone trug unter anderem auch eine clevere Strategie zum dritten Podestplatz der Saison bei. Darüber und über einige anderen Themen spricht Teamchef Ross Brawn im Interview.

© xpb.cc
Ross Brawn ist mit dem dritten Platz in Silverstone einigermaßen zufrieden
Frage: "Ross, mit diesem Ergebnis kannst du zufrieden sein, oder?"
Ross Brawn: "Ja. Nico und das Team haben einen großartigen Job gemacht und wir haben das Beste herausgeholt. Ich bin ein bisschen enttäuscht über die Pace - wir sind noch nicht schnell genug. Aber es haben alle gute Arbeit geleistet. Michael hatte eine gute Gelegenheit. Wir haben seinen Boxenstopp zum richtigen Zeitpunkt getimt, aber leider hat er in einer entscheidenden Runde einen Fehler gemacht, als alle anderen reinkamen. Sonst hätten wir ein paar Positionen gutgemacht. Dabei wurde sein Auto auch ziemlich ramponiert. Das war nicht gut für ihn."#w1#
Frage: "Was bedeutet Auto beschädigt?"
Brawn: "Er hatte einen Kontakt mit Sutil. Ich bin mir nicht ganz sicher, wo er von der Strecke abkam, aber er hat dabei zwei oder drei Sekunden verloren. Danach war das Auto nicht mehr gleich."
Frage: "Ihr habt als erstes Team ein freies Fenster für euren Boxenstopp gefunden. War das wieder das Genie Ross Brawn?"
Brawn: "Da bin ich mir nicht sicher. Unsere Jungs haben die Strategie festgelegt und die hat sehr gut funktioniert. Mit Nico haben wir uns gegen Fernando verteidigt und Robert überholt. Das war perfekt. Dann fuhr Nico ein sehr konservatives Rennen, er schonte die Reifen, sparte Benzin und hielt seine Position. Es war eine gute Leistung von allen, aber wie gesagt: Wir müssen mehr Speed finden."
Frage: "Was werdet ihr diesbezüglich bis Hockenheim in zwei Wochen unternehmen?"
Brawn: "Es gibt einige Änderungen, aber wie wir an McLaren gesehen haben, ist der Bereich, an dem die Teams arbeiten, nicht einfach, wenn man nicht testen darf. Du tauchst am Freitag mit den neuen Teilen auf und glaubst zu wissen, was du hast, aber du musst es erst entdecken. Wir haben einige Änderungen für Freitag. Ich hoffe, dass sie funktionieren."

