Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Brawn: "Die Reifen waren heute fantastisch"
Ross Brawn machte im Interview nach dem Rennen die Reifensituation für den überaus erfolgreichen Rennverlauf in Indianapolis verantwortlich
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Was für ein Rennen für Ferrari: Michael Schumacher gewann den Grand Prix der USA in Indianapolis 7,9 Sekunden vor Felipe Massa, Titelrivale Fernando Alonso wurde nach farbloser Performance nur Fünfter. Für das italienische Traditionsteam war es der erste Doppelsieg seit dem Skandalrennen vom Vorjahr, der erste lupenreine seit Monza 2004.

© xpb.cc
Brawn hatte Grund zur Freude, Ferrari feierte in den USA einen Doppelsieg
Frage: "Ross, wie schön war die Siegerehrung heute nach dem Michelin-Desaster von 2005 für dich?"
Ross Brawn: "Dieser Doppelsieg schmeckt natürlich viel süßer als vergangenes Jahr! Das unterstreicht die Bedeutung der Reifen, denn die Reifen waren heute fantastisch. Dadurch war unser Team wieder in einer Position, von der aus wir vorne das Tempo diktieren konnten."#w1#
Frage: "Warst du von Felipe Massas gutem Start überrascht oder war das geplant?"
Brawn: "Das war nicht geplant. Wir haben den beiden nur gesagt, dass sie sich nicht gegenseitig im Weg stehen sollen. Das war alles. Dadurch, dass Michael hinter Felipe zurückfiel, hatte Fernando die Chance, sich neben ihn zu setzen. Ich war aber nicht überrascht, denn die Reifen waren super und wir hatten auch beim Start viel Grip. Das machte den Unterschied aus."
Frage: "Hat dich auch die Vorstellung von Fernando Alonso nicht überrascht?"
Brawn: "Doch, schon, aber er hatte offensichtlich Probleme, denn Giancarlo (Fisichella; Anm. d. Red.) war viel konkurrenzfähiger als er. Keine Ahnung, was da los war, aber von mir aus könnte es so weitergehen!"
Frage: "Es ist eine Sache, hier zu gewinnen, aber was erwartest du jetzt für Magny-Cours?"
Brawn: "Ich bin recht zuversichtlich. Es wird vom Reifenkrieg abhängen, denn die Autos sind meiner Meinung nach ziemlich ähnlich. Die Frage ist, wie die Reifen funktionieren werden. Wir haben nächste Woche in Jerez einen großen Test und sind guter Dinge."
Frage: "Gibt es heute eine Party oder geht es gleich zurück nach Italien?"
Brawn: "Ich fliege heute gegen 17:00 zurück, um möglichst schnell wieder arbeiten zu können."

