Brawn: Aerodynamik-Probleme bei Ferrari
Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn bezeichnet die Aerodynamik des F2005 als Grund für die schlechten Leistungen des Teams
(Motorsport-Total.com) - Die Ferrari-Flaute des laufenden Jahres geht neben den bereits von Jean Todt angesprochenen Reifenproblemen auch auf die Rechnung der Aerodynamik. Dies gab Ross Brawn, Technischer Direktor des italienischen Teams, jetzt gegenüber dem 'Autosport'-Magazin zu Protokoll.

© Ferrari
Ross Brawn gesteht Schwächen der Aerodynamik ein
"Verglichen mit der vergangenen Saison ist die Aerodynamik nicht das, was wir erwartet hatten. Wir haben die Leistung des vergangenen Jahres noch nicht übersteigen können, doch soweit wir wissen, sind andere Teams auch nur auf das Level des Vorjahres gekommen", so Brawn.#w1#
Die Veränderungen, die für die laufende Saison an der Konstruktion vorgenommen worden sind, seien so gewaltig, dass es einfach schwer sei, das verlorene Terrain zurückzugewinnen, fährt der Engländer fort. Ferrari hatte auch in Michael Schumachers "Wohnzimmer" Spa-Francorchamps nicht weiter auf die Spitze aufholen können.

