Brabham in die Hall of Fame aufgenommen

(Motorsport-Total.com) - Jack Brabham, der vor genau 50 Jahren zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister wurde, darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Am vergangenen Wochenende wurde der Australier in die Sporting Hall of Fame an der Gold Coast in Surfers Paradise aufgenommen.

Titel-Bild zur News:

"Es ist eine große Ehre für mich, in die Hall of Fame aufgenommen zu werden", freut sich der 83-Jährige. "Mein Titel ist schon 50 Jahre her und es freut mich, dass diese Erfolge auch heute noch wahrgenommen werden. Das Interesse der Öffentlichkeit ist überwältigend."

Brabham ist erst der dritte australische Sportler, dem zudem der Titel "Legende der Gold Coast" verliehen wurde. Vor ihm wurde diese Ehre lediglich Rugbyspieler Peter Gallagher und der Cricketlegende Sam Loxton zuteil.