powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Bourdais: Neuer Toro Rosso wohl erst Anfang März

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Sébastien Bourdais mittlerweile von Toro Rosso für die Saison 2009 bestätigt wurde, muss der Franzose noch eine Weile auf sein neues Arbeitsgerät warten: Weil der Wagen des Schwesterteams von Red Bull Racing auf dem neuen RB5 basiert, kommt es bei der Präsentation des Boliden zur Verzögerung.

Denn: Am 9. Februar ist erst einmal Red Bull an der Reihe. "Es ist vollkommen klar, dass diese Situation nicht ideal ist", sagte Bourdais gegenüber 'L'Équipe' und ergänzte: "Wenn wir den geplanten Zeitrahmen einhalten, dann werden wir den neuen Wagen Anfang März vorstellen können."

Bei den Testfahrten in Jerez - wo Red Bull Racing erstmals mit dem Neuwagen ausrücken wird - muss Toro Rosso also einmal mehr auf den STR3 zurückgreifen. Auch die Konkurrenz von Force India ist noch nicht mit dem neuen Modell unterwegs - ebenso wie das ehemalige Honda-Team, das noch immer auf der Suche nach einem Käufer ist.

Aktuelles Top-Video

GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg

Lando Norris war für Nico Rosberg der Mann des Rennens, Mercedes aber das eindeutig beste Team ...

Formel-1-Tippspiel

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Frankreich: Fahrernoten der Redaktion
Frankreich: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Frankreich, Sonntag
Grand Prix von Frankreich, Sonntag

Grand Prix von Frankreich, Technik
Grand Prix von Frankreich, Technik

Grand Prix von Frankreich, Samstag
Grand Prix von Frankreich, Samstag

Grand Prix von Frankreich, Freitag
Grand Prix von Frankreich, Freitag

Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut
Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Zeitpunkt eine Teamleitung Technik
Zeitpunkt eine Teamleitung Technik

Der DMSB – Deutscher Motor Sport Bund e.V. ist der für den Motorsport in Deutschland zuständige Dachverband und übt die Sporthoheit für den Automobil- und Motorradsport ...

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Vergessene Studien: Chevrolet Blazer XT-1 (1987)
Vergessene Studien: Chevrolet Blazer XT-1 (1987)

Audi A5 Sportback (2019) Erlkönig: Das Facelift naht
Audi A5 Sportback (2019) Erlkönig: Das Facelift naht

Test Jaguar XE Facelift (2019): Endlich Alternative für 3er, A4 und Co?
Test Jaguar XE Facelift (2019): Endlich Alternative für 3er, A4 und Co?

Kia XCeed: Zwischen Crossover und SUV
Kia XCeed: Zwischen Crossover und SUV

Kleine SUVs (2019) für die City vom Ford Ecosport bis zum Peugeot 2008
Kleine SUVs (2019) für die City vom Ford Ecosport bis zum Peugeot 2008

100 Jahre Citroën: Zwischen volksnah und extravagant
100 Jahre Citroën: Zwischen volksnah und extravagant