• 29.05.2011 16:24

  • von Stefan Ziegler

Boullier: "Witali ist okay"

Renault-Teamchef Eric Boullier hat positive Nachrichten: Witali Petrow verspürt zwar Schmerzen an den Beinen, doch gebrochen hat er sich nichts

(Motorsport-Total.com) - Glück im Unglück für Witali Petrow. Der russische Rennfahrer in Diensten von Renault krachte in der Schlussphase des Monaco-Events in die Leitplanken und musste aus seinem Cockpit geborgen werden. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen wurde der Große Preis im Fürstentum sogar unterbrochen, damit der Krankenwagen Petrow sofort ins Krankenhaus transportieren konnte.

Titel-Bild zur News: Witali Petrow

Witali Petrow kann aufatmen: Bei seinem Crash fing er sich keine Brüche ein

In der Zwischenzeit gibt Renault-Teamchef Eric Boullier offiziell Entwarnung: "Witali ist okay", verkündet der Franzose im Anschluss an die Zieldurchfahrt in Monte Carlo. "Er beschwert sich lediglich über Beinverletzungen, doch die Ärzte sagen, dass nichts gebrochen ist. Sie nehmen ihn mit ins Krankenhaus, um ihn zu beobachten. Er scheint sich jedoch lediglich seine Beine geprellt haben."

Bereits am Samstag war Sergio Perez (Sauber) ins Krankenhaus von Monaco eingeliefert worden. Der mexikanische Rennfahrer hatte sich bei einem Unfall in der Hafenschikane ebenfalls an den Beinen verletzt, scheint aber - genau wie Petrow - mit Prellungen davongekommen zu sein. Eine endgültige Diagnose im Fall Petrow steht allerdings noch aus.