• 14.11.2010 21:07

  • von Dieter Rencken

Boullier: Die große Entdeckung

Der Renault-Teamchef konnte zum Saisonabschluss mit seinen beiden Fahrern zufrieden sein - Zukunft von Vitaly Petrov vor der Entscheidung

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ist es nicht irgendwie ironisch, dass Renault heute ausgerechnet den Ex-Weltmeister aus den eigenen Reihen - Fernando Alonso - im Rennen davon abgehalten hat, noch um die Weltmeisterschaft zu kämpfen?"
Vitaly Boullier: "Vitaly (Petrov) hatte ein gutes Rennen und hatte eine gute Pace. Alonso war nie in der Position ihn anzugreifen. Das ist eben Rennsport."

Titel-Bild zur News: Eric Boullier

Eric Boullier ist froh, dass Robert Kubica teamintern immer wieder Feuer macht

Frage: "Petrov ging früh an die Box, warum?"
Boullier: "Er startete auf den weichen Reifen und wir hatten erwartet, dass der Reifenverschleiß hoch sein würde. Wir gingen das Risiko ein, ihn reinzuholen und auf den harten Reifen dann durchfahren zu lassen."

Frage: "Schon ein Qualifying war gut, dann auch das Rennen. Hilft ihm das für einen Vertrag für das nächste Jahr?"
Boullier: "Er hatte einige gute Phasen. Wir müssen uns nun zusammensetzen und ich muss mir überlegen, was in diesem Jahr gut und schlecht war. Das Hauptaugenmerk liegt dabei sicher auf den jüngsten Leistungen. Wir haben zu Beginn des Jahres auf einen Neuling gesetzt. Er hatte keine Erfahrung in der Formel 1."

Frage: "Er russische Premierminister Putin zeigte unlängst großes Interesse an der Formel 1. Hilft das Vitaly?"
Boullier: "Es ist natürlich schön, wenn er seine Unterstützung hat. Auf der geschäftlichen Seite kann das helfen. Aber das Geschäft läuft erfolgreich, wenn der Fahrer erfolgreich ist."

Frage: "Wie waren Roberts letztes Saisonrennen und sein Jahr?"
Boullier: "Robert war die große Entdeckung. Er hat sich super geschlagen und das Team zu Besserem angetrieben. Ich mag solche Fahrer, weil sie immer mehr fordern und alles geben. Das ist die einzige Art, die Motivation zu halten, wenn man nicht ganz vorn fährt. Wir sind sehr froh, dass er bei uns ist und dass er hier bleiben wird. Wir freuen uns darauf, etwas mit ihm aufzubauen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt