Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bottas beklagt fehlende Chance, sein Talent aufzuzeigen
Mit Williams nur im Mittelfeld: Formel-1-Neuling Valtteri Bottas bedauert, dass es ihm 2013 kaum möglich ist, sich im Starterfeld richtig in Szene zu setzen
(Motorsport-Total.com) - Startplatz drei in Kanada. Das war der bisher größte Augenblick in der noch jungen Formel-1-Karriere von Valtteri Bottas. Auf dem Circuit Gilles Villeneuve von Montreal gelang dem finnischen Williams-Piloten, was ihm in dieser Saison nur selten gelingt: Er konnte sich mal so richtig gut in Szene setzen. Dass ihm eben dies aufgrund seines Fahrzeugs nicht immer möglich ist, bedauert Bottas sehr.

© xpbimages.com
Valtteri Bottas würde sich gern mehr ins Rampenlicht der Formel 1 fahren Zoom
Vor allem für einen Formel-1-Neuling sei es "natürlich keine Hilfe", ständig nur im Hinterfeld unterwegs zu sein. "Wir hatten ja einen deutlich besseren Saisonstart erwartet. Und wenn du konstant in den Top 10 kämpfen könntest, würden alle etwas mehr davon sehen, was du zu leisten imstande bist. Es ist also nicht einfach, aber ich versuche mein Bestes. Ich glaube, ich kann mich trotz allem ständig steigern."
Auch wenn er bisher keine WM-Punkte eingefahren habe, sei die Saison bisher "nicht schlecht" für ihn gelaufen, meint Bottas, der als Elfter und Zwölfter gleich mehrfach knapp an den Top 10 vorbeigeschrammt ist. "Natürlich: Rückblickend gibt es immer ein paar Sachen, die du hättest besser machen können", erklärt der 23-Jährige. Positiv zu vermerken sei jedoch: "Du lernst in jedem Fall etwas dazu."

