• 25.11.2003 20:01

  • von Marcus Kollmann

BMW-Williams in Valencia mit gelungenem Testauftakt

Alle drei Fahrer auf den ersten Plätzen und die erfolgreiche Erprobung des neuen Getriebes sorgten heute für zufriedene Gesichter

(Motorsport-Total.com) - Einen Testauftakt nach Plan erlebte heute das BMW-WilliamsF1-Team in Valencia, wo man sich gleich am ersten Tag nach dem sechswöchigen Testverbot in starker Form präsentierte.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya (BMW-Williams)

Drehte heute mit Abstand die schnellste Rundenzeit in Valencia: Montoya

Mit Juan-Pablo Montoya und Ralf Schumacher waren bei den Weiß-Blauen nicht nur die beiden Stammfahrer in Valencia unterwegs gewesen, sondern auch Testfahrer Marc Gené leistete seinen Beitrag zu den Vorbereitungen auf die Saison 2004.

Am Ende des ersten Tages konnte man dann voll und ganz zufrieden sein, denn Montoya, Schumacher und Gené belegten nicht nur die ersten drei Plätze in der Tageswertung, sondern mit seiner schnellsten Rundenzeit von 1:10.081 Minuten hatte Montoya auch eine neue Bestzeit in den spanischen Asphalt brennen können.

Darüber hinaus gab es auch noch einen anderen Grund, um zufrieden sein, wie Testteam-Manager Tim Newton erklärt: "Wir haben heute in Spanien unser Wintertestprogramm begonnen, wobei Ralf, Juan-Pablo und unser offizieller Testfahrer Marc Gené zum Einsatz kamen. Das Team verbrachte den Tag heute mit dem Test unterschiedlicher Fahrwerksabstimmungen und probierte neue Michelin-Reifen aus. Des Weiteren testeten wir mit Erfolg unser neues Getriebe und konnten insgesamt 163 Runden fahren."