• 06.03.2004 02:22

  • von Fabian Hust

BMW-Williams bestätigt Kontakte zu Scott Dixon

Die Gerüchte machen schon lange die Runde ? nun bestätigt das BMW-Williams-Team Kontakte zum IRL-Champion

(Motorsport-Total.com) - Viel Aufregung herrschte letzte Woche in der Szene, als die Mutter von Scott Dixon einer Zeitung stolz verriet, dass ihr Sohn in Kontakt mit einem Formel-1-Team steht und die Chance besteht, dass der amtierende Indy-Racing-League-Champion kommende Saison in der Formel 1 fährt. Dixon meldete sich kurz darauf selbst zu Wort und dementierte die Aussagen seiner Mutter ? sie habe dieses Interview nie gegeben und es bestünde kein ernsthafter Kontakt in die Formel 1.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Träumt seit Jahren von der Formel 1: Scott Dixon

Nun hat jedoch Williams-Teamchef Frank Williams zugegeben, dass man sehr wohl mit dem Neuseeländer gesprochen hat, auch wenn es voreilig sei, daraus zu viel zu interpretieren: "Wir standen in Kontakt zu ihm, aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht mit ihm selbst gesprochen habe", so Williams gegenüber 'Reuters'. "Wir müssen natürlich den Platz von Juan auffüllen und da schauen wir uns jeden möglichen Namen an. Das könnten 50 Namen sein."#w1#

Während die meisten Formel-1-Experten davon ausgehen, dass Jaguar-Pilot Mark Webber den Kolumbianer ersetzen wird, sprach Ralf Schumacher zuletzt davon, dass Jenson Button in das Team zurückkehren wird. Das ist wohl wirklich ein Thema, auch wenn beide Fahrer bis 2005 an ihr jeweiliges Team gebunden sind.