• 03.05.2002 20:11

  • von Fabian Hust

BMW-Williams beendete erfolgreichen viertägigen Test

Mit einem letzten verregneten Testtag ging auch für das BMW-Williams-Team die Testwoche in Valencia zu Ende

(Motorsport-Total.com) - Vier Tage lang testete das BMW-Williams-Team in dieser Woche auf dem spanischen Kurs von Valencia, der auf Grund seiner Charakteristik der ideale Ort ist, um sich auf das übernächste Rennen in Monaco vorzubereiten. Während Ralf Schumacher diese Woche frei hatte, setzten sich Juan-Pablo Montoya und Testfahrer Antonio Pizzonia an die Steuer der beiden FW24.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya bei der Besprechung mit einem Michelin-Techniker

Das Team arbeitete während den vier Testtagen vor allem an den Reifen, dem Motor und den Bremsen: "Beim Test in Valencia konzentrierten wir uns vor allem auf Reifentests und verschiedene mechanische und aerodynamische Komponenten für die kommenden Rennen wie Monaco", so Chefingenieur Sam Michael. "Wir hatten auch Zeit, uns mit dem Setup für feuchtes Wetter und Mischbedingungen zu beschäftigen."

Auch für BMW war der Test erfolgreich, den BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen beobachtete: "Für uns war es ein wertvoller und detaillierter viertägiger Test. Wir lernten viel im Hinblick auf die andauernde Entwicklung unseres BMW-Motors, aber der Hauptaugenmerk des Test lag auf dem Chassis und der Arbeit mit den Reifen."