• 03.05.2002 19:53

  • von Fabian Hust

Michelin-Teams kämpften sich durch den Regen

Am Freitag behinderte starker Regen die Testfahrten in Valencia ? Jarno Trulli im Renault fuhr die Tagesbestzeit

(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli im Renault kam am Freitag mit den schwierigen Bedingungen auf dem 4,005 Kilometer langen Kurs von Valencia am besten zurecht. Der Italiener drehte nach 40 Runden mit 1:15.524 Minuten die schnellste Runde des Tages. Testfahrer Fernando Alonso kam nach 26 Runden mit rund 0,9 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli war im Regen von Valencia der Schnellste

Zwischen die beiden Renault schob sich Alexander Wurz im McLaren-Mercedes. Dem Österreicher fehlten nach 59 Runden rund 0,8 Sekunden auf die Bestzeit. Kimi Räikkönen im zweiten Silberpfeil kam nach 40 Runden nicht über den sechsten Platz hinaus. Dem Finnen fehlten rund sieben Sekunden auf die schnellste Runde des Tages.

Rang vier ging an Pedro de la Rosa im Jaguar, der nach 28 Runden rund 1,9 Sekunden Rückstand hatte. Eddie Irvine bildete erneut das Schlusslicht. Dem Iren fehlten nach acht Runden fast sechs Sekunden auf die schnellste Runde des Tages.

Rang fünf ging an Juan-Pablo Montoya im BMW-Williams, der nach einem Ausritt ins Kiesbett mit 3,5 Sekunden Rückstand nach 62 Runden als Fünftschnellster geführt wurde.