BMW Spanien bestätigt Gespräche mit Alonso

Mario Theissen will zu den Fahrergerüchten für 2009 weiterhin nichts sagen, aber ein Sprecher von BMW Spanien soll sich verplappert haben

(Motorsport-Total.com) - BMW Motorsport Direktor Mario Theissen hatte ursprünglich vor, seine Fahrer für 2009 heute bekannt zu geben, doch offenbar möchte man sich in München für die Entscheidung etwas mehr Zeit lassen. Dafür gibt es zwei Gründe: Erstens kann man so Nick Heidfeld eine faire Schonfrist einräumen, zweitens in Ruhe mit Fernando Alonso verhandeln.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica und Fernando Alonso

Robert Kubica und Fernando Alonso: Nächstes Jahr Teamkollegen bei BMW?

Letzteres wird von offizieller Seite - wie könnte es auch anders sein - dementiert, doch wo Rauch ist, da ist bekanntlich meistens auch Feuer. Und so fragte die Tageszeitung 'Marca' bei Gigi Corbetta nach, einem offiziellen Sprecher von BMW Spanien, der allerdings mit dem Formel-1-Team nur entfernt zu tun hat. Laut Corbetta ist zwischen seinem Landsmann und dem BMW Sauber F1 Team sehr wohl etwas im Gange.#w1#

"BMW fährt jetzt im fünften Gang. Der sechste wäre die Verpflichtung von Fernando", erklärte er. "Es werden Gespräche geführt. Die Nachricht über die Vertragsverlängerung von Räikkönen bei Ferrari hat diesen Prozess beschleunigt."

Wirklich sicher ist derzeit nur, dass bis zum Grand Prix von Singapur keine Entscheidung mehr fallen wird. Das passt auch zur Alonso-Aussage, wonach er sich erst im Oktober für 2009 festlegen möchte.