• 24.02.2006 15:21

  • von Fabian Hust

BMW Sauber F1 Team bricht Imola-Test vorzeitig ab

Kein Glück hatte das BMW Sauber F1 Team diese Woche bei den Testfahrten in Imola - auch am Freitag regnete es

(Motorsport-Total.com) - Drei Tage testete das BMW Sauber F1 Team in dieser Woche in Imola, wo man nur an zwei Tagen die Strecke mit der Scuderia Toro Rosso teilen musste. An allen Testtagen sorgte Regen dafür, dass das Testprogramm nicht plangemäß absolviert werden konnte.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Das BMW Sauber F1 Team kämpfte diese Woche in Imola mit dem Regen

Am Freitag waren Jacques Villeneuve und Robert Kubica wegen der schlechten Bedingungen nicht einmal in der Lage, gezeitete Runden zu fahren. Das Team brach den letzten Test vor dem Saisonstart 2006 aus diesem Grund vorzeitig ab.#w1#

Robert Kubica: "Nachdem ich ja nun wirklich kein erfahrener Formel-1-Pilot bin, waren die Testfahrten extrem wichtig für mich. Ich habe viel gelernt. Ich verstehe inzwischen schon deutlich mehr von der Formel 1."

"Das betrifft nicht nur das Auto und das Fahren, sondern die gesamte Arbeit mit dem Team und den Ingenieuren. Nachdem ich ja anfangs mit dem Interimsauto gefahren bin, empfinde ich den BMW Sauber F1.06 als eine starke Verbesserung. Ich freue mich sehr auf Bahrain und meine neue Aufgabe."