Blundell: "Das werden wir lange nicht mehr erleben"

Ex-Formel-1-Pilot Mark Blundell rechnet in Monza mit starken "Silberpfeilen", ist aber weiter voll des Lobes für Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Nach der zweiten Saisonniederlage für Michael Schumacher und Ferrari vor knapp zwei Wochen in Belgien glauben viele, dass der Bann nun gebrochen sein könnte - schließlich sind beide WM-Titel bereits vergeben und der Erfolgsrennstall kann die verbleibenden vier Rennen etwas lockerer angehen als bisher.

Titel-Bild zur News: Mark Blundell

Mark Blundell kommentiert vor jedem Rennen die Chancen der Teams

Ex-Formel-1-Pilot glaubt jedoch nicht, dass die Leistungen der Roten signifikant abfallen werden, sondern erwartet gerade in Monza am kommenden Wochenende ein weiteres Feuerwerk: "Die Tifosi werden Ferrari noch mehr Hunger auf einen Heimsieg machen. Der Grand Prix von Italien ist eine wichtige Veranstaltung für die Scuderia, da ist es nur natürlich, dass sie gut abschneiden wollen. Sie haben schließlich große Hoffnungen, alle restlichen Rennen zu gewinnen."#w1#

"Michael Schumachers siebenter Titel ist eine fantastische Leistung. Zu sagen, das sei beeindruckend, wird den Erfolgen nicht gerecht, noch dazu, wo alle Titel in so kurzer Zeit errungen worden sind. Dieser Bursche schreibt alle Geschichtsbücher neu. So etwas werden wir lange nicht mehr erleben, wenn überhaupt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es je wieder ein so starkes Team geben wird. Damit meine ich nicht nur Schumacher, sondern alle, die bei Ferrari mit ihm arbeiten", fügte er an.

Dennoch ist sich der Brite sicher, "dass die Konkurrenz zurückschlagen wird, wie McLaren in Spa gezeigt hat. Sie wissen, dass ihr Auto schnell ist. Es sollte in Monza gut liegen. Bis jetzt haben nur McLaren und Renault Ferrari geschlagen. Im Qualifying waren alle ab und zu knapp dran, aber das wurde nur selten ins Rennen umgesetzt. Wer weiß, vielleicht hat es Schumacher auch manchmal leicht genommen, um den Titel nicht aufs Spiel zu setzen."