• 28.04.2003 12:50

  • von Marco Helgert

Bleibt Villeneuve bei BAR-Honda?

Jacques Villeneuves Ansehen im BAR-Honda-Team scheint wieder gestärkt - der Kanadier könnte auch 2004 für das Team fahren

(Motorsport-Total.com) - Trotz der Spekulationen über die Rückkehr von Takuma Sato, könnte Jacques Villeneuve auch im nächsten Jahr im BAR-Honda-Team verbleiben. Sato überraschte die Medien mit der Offenbarung, dass sein Dreijahresvertrag mit BAR nur ein Jahr als Testfahrer umfasst, womit er ein aussichtsreicher Kandidat als Stammfahrer für das nächste Jahr gilt.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Bleibt Jacques Villeneuve trotz aller Querelen dem BAR-Team erhalten?

Jacques Villeneuve hingegen sorgte in der Winterpause für Aufregung, als sich Teamchef David Richards öffentlich über das hohe Gehalt des Kanadiers beschwerte. Hinter vorgehaltener Hand wurde gemutmaßt, dass er Villeneuve wohl eher nicht behalten wollte. Doch nun erhält der Weltmeister Rückendeckung von seinem Arbeitgeber.

"Man hat vielleicht die Geschichten gelesen, dass Takuma (Sato) einen Rennvertrag für 2004 mit uns habe - dies ist aber nicht der Fall", so Richards gegenüber 'ITV'. "Wir haben einige Optionen, aber noch ist nichts in Bezug auf Jacques entschieden, und derzeit schlägt er sich gut. Wir haben ein paar Fahrer, die sich wirklich gegenseitig antreiben - warum sollten wir das ändern wollen?"

Villeneuves Manager Craig Pollock bestätigte vor einiger Zeit, dass sein Schützling durchaus auch einen auf Leistung bezogenen Vertrag akzeptieren würde, wenn er dadurch wieder in der Lage wäre um Grand-Prix-Siege zu kämpfen. Eine Ausweichmöglichkeit besteht indes weiterhin: In Pollocks CART-Team fährt Villeneuves guter Freund Patrick Lemarie, dessen er Platz er für 2004 übernehmen könnte.