powered by Motorsport.com

"Bin mein Geld wert" - Mercedes-Frieden dank Mentor Lauda?

Mercedes-Vorstand Niki Lauda ist von seinen Schlichter-Fähigkeiten total überzeugt und glaubt nicht, dass Nico Rosberg und Lewis Hamilton sich zu nahe kommen

(Motorsport-Total.com) - Nach den Aussagen von Lewis Hamilton am Samstag hatte man das Gefühl, dass das Mercedes-Team aktuell einem Pulverfass gleicht. Die Stimmung zwischen Hamilton und seinem Teamkollegen Nico Rosberg war nach dem Qualifying extrem angespannt, der Brite würdigte den Pole-Setter im Parc Ferme keines Blickes. Grund genug für Mercedes-Vorstand Niki Lauda, ein Machtwort zu sprechen.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda

Niki Lauda ist davon überzeugt, Lewis Hamilton wieder beruhigt zu haben Zoom

"Ich kann nur alle beruhigen. Die wissen, was sie zu tun haben, das habe ich ihnen heute früh klargemacht", erklärt Lauda gegenüber 'Sky'. Auch das obligatorische Meeting vor dem Rennen war laut dem Österreicher "überhaupt kein Problem. Tagesordnung wurde durchgegangen und fertig."

Da will sich Lauda auch nicht von Hamilton reinreden lassen, der seinem Teamkollegen am Samstag bei seinem Parkmanöver in der Mirabeau noch eine mögliche Absicht unterstellt hatte: "Lewis soll reden was er will, im Team hier - kann ich sagen - haben wir Frieden." Einmal in Fahrt dreht Lauda richtig auf und reagiert auf die Forderung seines Landmanns Gerhard Berger, er müsse jetzt seine Fähigkeiten als Mentor unter Beweis stellen, mit der Aussage: "Ich bin mein Geld wert."

"Ich habe als Mentor alles dafür getan, mehr kann ich dazu nicht sagen." Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Laudas Ansage wirklich einen dauerhaften Frieden zwischen den beiden Fahrern herbeigeführt hat. Spätestens wenn die Weltmeisterschaft in die entscheidende Phase geht, könnten die Fähigkeiten des Österreichers erneut gefragt sein.

"Die wissen, was sie zu tun haben, das habe ich ihnen heute früh klargemacht." Lauda über Rosberg und Hamilton

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!