Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bianchi: Das Saisonende hat das Selbstvertrauen gestärkt
Mit Marussia auf Platz zehn der Konstrukteurswertung gefahren und eine persönliche Steigerung hingelegt: Jules Bianchi geht zuversichtlich in die Winterpause
(Motorsport-Total.com) - "Ich denke, ich werde im kommenden Jahr viel besser vorbereitet sein als in diesem Jahr." Das sind die Worte von Jules Bianchi. Der französische Rennfahrer hat mit dem Marussia-Rennstall in der abgelaufenen Saison das Minimalziel erreicht und den zehnten Platz in der Konstrukteurswertung belegt. Doch für 2014 hat Bianchi noch mehr im Sinn. Vor allem, weil er jetzt über Erfahrung verfügt.

© xpbimages.com
Jules Bianchi hat speziell in Austin und in Sao Paolo viel Selbstvertrauen getankt Zoom
Das ist einer der positiven Aspekte, die er aus seiner Saison im Formel-1-Hinterfeld mitnimmt. "Ich bin immer besser geworden. Zum Ende der Saison hin, etwa in Austin oder in Sao Paulo, habe ich meine besten Rennen gefahren. Das ist gut für mich. Und auch gut für mein Selbstvertrauen", sagt Bianchi bei 'Autosport'. Angesichts der Regeländerungen für 2014 sei eine Prognose jedoch kaum möglich.
"Schwer zu sagen", meint er. "Ich bin bisher noch nicht im Simulator gefahren. Ich weiß daher noch nicht, wie sich der neue Motor anfühlt." 2014 stelle für ihn und Marussia aber eine große Chance dar, erklärt der diesjährige Formel-1-Debütant. "Alle beginnen wieder bei null. Und das Team ist nun viel besser als vor vier Jahren. Wir sind also alleine schon deshalb viel näher an den anderen dran. Das hilft."

