• 02.03.2004 14:42

  • von Fabian Hust

Bester Jahresbeginn für Ferrari seit 1992

(Motorsport-Total.com) - Zufrieden hat sich Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo über die Entwicklung der italienischen Luxussportwagenschmiede geäußert. Während die meisten anderen Automobilhersteller zu Jahresbeginn schlechte Verkaufszahlen vorweisen mussten, habe Ferrari seit 1992 keinen besseren Jahresbeginn erlebt, so der Italiener bei einem Besuch am Dienstag auf der Genfer Car Show.

Titel-Bild zur News:

Montezemolo erwartet für das Jahr ein starkes Wachstum des Unternehmens aber auch schwierige Zeiten, vor allem auf Grund des schwachen Dollars. Schon vergangenes Jahr musste Ferrari vor allem wegen der schwachen amerikanischen Währung einen Gewinnverlust um 54 Prozent hinnehmen müssen. In einem Januar habe man aber dennoch seit 1992 nicht mehr so gut verkauft wie in diesem Jahr.

In China und in Russland - laut Montezemolo wichtige Zukunftsmärkte - werden demnächst neue Filialen eröffnet. Trotz des erfolgreichen Starts in das neue Jahr hat Mutterkonzern Fiat vor kurzem bekannt gegeben, dass man den Börsengang der "Roten" bis auf weiteres verschieben wird, da die Stimmung an den Börsen zu schlecht ist.