• 31.08.2002 17:31

  • von Marcus Kollmann

Beste Honda-Piloten nur auf P12 und P14

Die Qualifikation endete für BAR und Jordan mit einem Motorschaden und insgesamt enttäuschend, nun hofft man auf das Rennen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Piloten von British American Racing und Jordan Grand Prix schon am Freitag nur die hinteren Plätze belegt hatten, gelang es dem Honda-Quartett auch in der alles entscheidenden Qualifikation nicht in die Top 10 zu fahren. Bester Honda-Pilot war Jacques Villeneuve, der auf dem Circuit de Spa-Francorchamps 1:46.403 Minuten für seine beste Rundenzeit benötigt. Giancarlo Fisichella qualifizierte sich nach einem Ausrutscher ins Kiesbett auf Startposition 14. Olivier Panis wurde wie schon am Freitag wieder das Opfer eines Motorenschadens und wurde auch im T-Car mit einem nicht einwandfrei funktionierendem Zehnzylinder gehandikapt. Für den Franzosen sprang deshalb nur Startplatz 15 heraus. Takuma Sato fuhr auf Startposition 16.

Titel-Bild zur News: Shuhei Nakamoto, Renn- und Testteam-Manager (Honda Racing Development)

Nakamoto war unzufrieden mit dem Abschneiden der Honda-Teams

"Ich bin enttäuscht, denn wir hatten auf eine bessere Leistung an diesem Wochenende gehofft", machte der Renn- und Testteam-Manager von Honda Racing Development, Shuhei Nakamoto, aus seiner Unzufriedenheit kein Geheimnis. "Obwohl wir gestern einen schwierigen Tag hatten, so war es im Warm up heute Morgen besser gelaufen und wir hatten uns ausgerechnet besser abzuschneiden als wir das am Ende taten. Das ist bisher sicher nicht das beste Wochenende gewesen aber wir können das Ruder morgen noch herumreißen", glaubt der Japaner.