Besondere Ehre: Ferrari soll ins All geschickt werden
Wenn alle Tests gut gehen, will die ESA 2003 bei einer Mars-Mission auch eine Probe der Farbe Ferrari-Rot in den Weltraum schicken
(Motorsport-Total.com) - Der Weltraum, unendliche Weiten. Schon immer ist es ein Menschheitstraum gewesen zu anderen Planeten zu reisen und tiefer in die Galaxien vorzudringen. In Vorbereitung auf eine Mission zum Planeten Mars und in Anerkennung der jüngsten Erfolge der Scuderia Ferrari, plant die ESA nun einen Behälter mit der Farbe Ferrari-Rot ins All zu schicken, entsprechende Berichte wurden offiziell bestätigt.

© Ferrari
Wird eine Probe des Ferrari-Rots 2003 auf Mars-Mission geschickt?
Seit einigen Wochen hat die Farbe, in der ein Ferrari laut Auffassung vieler Fans einfach am schönsten aussieht, genauso wie die anderen Ausrüstungsgegenstände bereits mehrere Tests über sich ergehen lassen müssen. Die auf den Namen "Fred" (die Abkürzung steht für Ferrari red paint, Anm. d. Red.) getaufte Farbprobe wurde unter anderem mechanischen als auch thermalen Tests unterzogen, um die Widerstandsfähigkeit gegenüber den beim Transport in das Weltall auftretenden Vibrationen und extremen Temperaturen sicherzustellen.
Sollten alle Tests zur Zufriedenheit verlaufen, so wird eine Probe der den Namen "Rosso Corsa" tragenden Farbe im Mai/Juni 2003 mit der von der Europäischen Weltraumagentur auf die Mars Express getaufte Reise zum Roten Planeten geschickt werden.

