• 26.08.2003 11:01

  • von Marcus Kollmann

Beschlossene Sache? - Sato kommt für Villeneuve

Die Tage von Jacques Villeneuve bei BAR-Honda sind gezählt, er wird anscheinend durch Takuma Sato ersetzt

(Motorsport-Total.com) - Geht es nach den im Fahrerlager auf dem Hungaroring kursierenden Meldungen, so ist die Entscheidung, wer das zweite Cockpit bei BAR-Honda im nächsten Jahr besetzen wird, bereits gefallen.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Sitzt Takuma Sato 2004 im BAR-Honda?

Takuma Sato, der dieses Jahr als Testfahrer für den britischen Rennstall unterwegs ist, soll den glücklosen Jacques Villeneuve ersetzen, heißt es.

Der Japaner hatte bereits vor ein paar Monaten erklärt, dass er nur ein Jahr als Testpilot verbringen wird und ihm ein dauerhafter Einsatz in der Saison 2004 praktisch garantiert worden sei. Teamchef David Richards hatte dieser Aussage jedoch zum damaligen Zeitpunkt widersprochen und mitgeteilt, dass die Fahrerfrage noch etwas Zeit habe.

Nun, wo die diesjährige Saison ihrem Ende zu geht, soll es den Spekulationen nach in Monza eine offizielle Mitteilung geben wer nächstes Jahr für BAR-Honda fährt. Möglich ist jedoch auch, dass man erst beim Saisonfinale in Japan das Geheimnis um den zweiten Piloten lüftet.

Dass Takuma Sato nächstes Jahr neben Jenson Button im Cockpit sitzt, würde auf Grund der Förderung des Japaners durch Honda, die BAR bekanntlich mit Motoren ausrüsten, Sinn machen.