powered by Motorsport.com

Bergers Neffe auf dem Weg in die Formel 1?

(Motorsport-Total.com) - Lucas Auer, 17-jähriger Neffe von Ex-Formel-1-Pilot Gerhard Berger, schickt sich an, in die Fußstapfen seines berühmten Onkels zu treten. In der JK-Asia-Series - dem asiatischen Ableger der Formel BMW - krönte sich Auer in diesem Jahr zum Champion. "Dieser Titel ist für meine Zukunft sehr wichtig", hält Auer fest. "Ich musste in dieser Saison einfach Erfolg haben. Jetzt werden wir sehen, was die Zukunft bringt."

Vor wenigen Tagen unternahm der Sohn von Gerhard Bergers Schwester Claudia in Valencia seine ersten Testfahrten am Steuer eines Dallara-Volkswagen aus dem Formel-3-Cup. Berger, der sich in seiner neuen Funktion als Vorsitzender der Formelsport-Kommission des Automobilweltverbands FIA ab sofort verstärkt um den Nachwuchs kümmert, war interessierter Beobachter an der Strecke.