• 30.05.2007 11:54

Berger zeigt Verständnis für McLaren-Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Gerhard Berger, 50-Prozent-Teilhaber von Toro Rosso, kann den aktuellen Wirbel um die McLaren-Mercedes-Stallregie in Monaco nicht ganz nachvollziehen. Dass die FIA den Fall untersuchen will, versteht er aber: "Seit 2003 ist Stallorder verboten, also ist es die Pflicht der FIA, zu ermitteln, wenn es Anzeichen gibt, dass Alonso vor Hamilton siegen sollte", erklärte der Österreicher den 'Salzburger Nachrichten.

Er habe aber "Verständnis für die Handlung von McLaren. Wenn man fünf Runden vor Schluss beide Autos in Führung hat und die wiederum eine Minute vor dem Dritten liegen, hat man keine Lust darauf, dass die beiden eigenen Fahrer sich gegenseitig in die Kiste fahren im Kampf Mann-gegen-Mann", so Berger.