Berger wünscht sich Regen am Sonntag

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Nach der starken, aber unbelohnten Vorstellung von Sebastian Vettel in Fuji wünscht sich Gerhard Berger von Toro Rosso auch für Shanghai ein Regenrennen: "Regen gibt uns als Toro Rosso natürlich ein bisschen mehr Chance, wie man beim letzten Rennen gesehen hat", sagte er nach dem dritten Freien Training.

Titel-Bild zur News:

"Auf der anderen Seite ist natürlich viel mehr Risiko involviert. Wir hoffen auf Regen, weil wir dann wie gesagt größere Chancen haben, aber es ist schwierig, die richtige Abstimmung zu finden - einerseits haben wir momentan schönes Wetter, andererseits ist die Wettervorhersage für morgen nicht so gut. Wir sind ein bisschen hin- und hergerissen", meinte er weiter.

Dass die Strafe gegen Vettel wegen der Kollision mit Mark Webber in Fuji nachträglich fallen gelassen wurde, begrüßt der Österreicher: "Es ist nur gerecht so. Man hat im Video gesehen, dass Sebastian gar keine Schuld hatte. Somit war es ein Rennunfall und gerecht, dass man die Strafe weggenommen hat."